Donnerstag, 7. August 2008

Wiki und Essen.

Bevor ich zum Wichtigsten komme, dem Essen, oder auch "wenn Männer weinen", muss ich noch mit einem Vorurteil aufräumen welches von der feindlichen westlichen Propaganda in die Welt gesetzt wird. Man sieht es auf dem Foto Rechts ("Autonomes Gebiet Tibet") ganz deutlich. Wikipedia funktioniert hier ganz normal, auch im Hotel. 
Auf CNN zeigen sie andauernd die Briten mit dem Transparent in Peking die nach der Aktion auch noch freundlicherweise mit einem Bus der Partei nach Hause gebracht wurden. Seit dem sind sie vermutlich im Shangri-La untergebracht, jedenfalls hat man nichts mehr von ihnen gehört.

Essen kann man hier wirklich gut. Bereits zum Frühstück gibt es keinen Grund Wurst und Käse zu nehmen, wenn es doch Frühlingsrollen, Misosuppe oder Sushi gibt! Wie im Paradies! Im Restaurant bestellt man auf gut Glück. Vom Kellner wird man grundsätzlich missverstanden. Die grösste Schikane sind wohl Stäbchen aus Metall, die abgeflacht sind und so verutschen, dass sie immer mit der schmalen Seite zusammen kommen. Wir sind zu viert unterwegs und es ist immer einer dabei dem beim Essen die Tränen kommen oder zum Schwitzen anfängt. Trotz Klimaanlage.


1 Kommentar:

bellycapelli hat gesagt…

westliche propaganda hin oder her: ich boykottiere diese spiele ... und les nur deinen blog. bussi nach china