Sonntag, 17. August 2008

Ein Wind kommt selten allein.

Der begeisterte Segelfreund weiß natürlich schon was sich heute in Qingdao abgespielt hat. Der Wind war endlich da. In Form eines Taifun Ausläufers. Das bedeutet mit reichlich Wasser von oben und doch schon beachtlichen Wellen.

Doch bevor ich mich in Details verliere die erste Busfrage. Bis jetzt habe ich die in diesem Blog sträflich vernachlässigt. Fangen wir leicht an: Mit einer Frau welchen Namens wird der Besuch eines Fischrestaurants erst perfekt und mitunter nicht ganz ungefährlich? Antwort siehe unten.

Auf dem Meer war heute ein grosses Durcheinander: Zuerst wiedermal Startverzögerungen. Es gab auf dem Kurs der Tornados Probleme mit dem Startboot. Gerüchteweise soll es gekentert sein. Unglaublich, handelt es sich doch um einen Catamaran. 


Wieder stundenlanges Warten und dann Brach ein Mast nach dem andren, kippten Boote reihenweise um. Unser Boot mit Delle Karth /Resch führte mit großem Vorsprung und verschwand dann urplötzlich von der Bildfläche. Der Mast war gebrochen. Mit dem Handy (wegen dem starken Regen) habe ich 2 Fotos vom Mast gemacht und sie an den Online Standard geschickt. Hier ein Screenshot der EXKLUSIVEN Berichterstattung ("Segeln: Warum unser 49er verschwunden ist"). 

Liebe Leser, ihr seht, hier seit ihr immer am Ball, bzw. an der Boje.

Ob das Rennen gewertet wird, ist noch nicht klar. Gewonnen haben die Dänen, allerdings, da ihnen kurz vor dem Start ebenfalls der Mast gebrochen war, im Boot der Kroaten.





Das gab es noch nie. Deswegen beschäftigt sich die Rennleitung gerade damit. Möglicherweise wird das Finale wiederholt. Die Siegerehrung wurde jedenfalls verschoben.
Zur Zeit stürmt es noch immer. Mal sehen wie das Wetter morgen aussieht.

Nun zur Antwort auf die Busfrage: Mit Grete.

Da ich mit den Busfragen etwas hintennach bin, gleich die nächste: Amy arbeitet hier bei BOB. Wie würde jemand zu ihr sagen, wenn er mit ihr zusammen wäre? Die Antwort gibt es morgen.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da ist er nun, der Taifun(Ich habe es ja schon vor 2 Wochen gewußt). Zum Glück habt Ihr Euch ja rechtzeitig Bierflaschen besorgt -damit kann man nämlich tolle Schimmwesten basteln.
Wir sind beruhigt lg moflosu